Mo, Di, Do

• Vollkeramische Restaurationen
  • Veneers
  • Bleaching

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Wir bieten eine professionelle Prophylaxe, denn diese spielt neben dem allgemeinen Zustand Ihrer Zähne für die Gesundheit des Zahnhalteapparats eine wesentliche Rolle. Prophylaxe ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Behandlung. Unser individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Prophylaxekonzept umfasst auch die regelmäßige Zahnfleischtaschen-Vermessung, um frühzeitig Behandlungsbedarf zu erkennen.

Als Praxis für Parodontologie behandeln wir sämtliche Paradontitis-Formen adäquat und schonend. Unserer Parodontitisbehandlung folgt die Recall-Phase, bei der im Rahmen der Nachsorge durch regelmäßige Prophylaxe-Maßnahmen die langfristige Entzündungsfreiheit des Zahnfleisches und die Stabilität der Zähne und des Kieferknochens gesichert werden.

Die Zahnerhaltung umfasst sämtliche zahnmedizinische Behandlungen, die einen defekten Zahn oder angegriffenes Zahnfleisch wieder in Funktion und Form herstellen. In unserer Praxis führen wir diese zahnerhaltenden Maßnahmen auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand durch. In der Endodontie steht ebenfalls der Erhalt des Zahnes an erster Stelle. Wurde der Zahn durch Karies so weit geschädigt, dass der Nerv betroffen ist, muss das noch lange nicht das Ende des Zahns bedeuten. Durch unsere gezielte Aufbereitung und effektive Desinfektion der Wurzelkanäle lässt sich der Nerv durch eine Wurzelfüllung ersetzen, womit gewährleistet wird, dass Bakterien keinen Rückzugsort mehr haben, somit keinen weiteren Schaden mehr anrichten können und der Zahn langfristig erhalten bleibt.

Fehlende Zähne können nicht nur als Schönheitsmakel empfunden werden, sondern stellen im Alltag auch funktionell einen Nachteil dar. Unsere modernen Behandlungsmethoden sorgen hier dank hochwertigem Zahnersatz für ein schönes, funktionierendes Gebiss. Dabei bildet hochwertige Prothetik in unserer zahnärztlichen Praxis den Handlungsrahmen.

Bei der Implantologie hat der Erhalt gesunder Nachbarzähne oberste Priorität. Das hochwertige Implantat wird in den Knochen eingesetzt und anschließend eine Krone auf den Implantataufbau gesetzt, ganz so wie bei einem gesunden Zahn. Neben unseren Schwerpunkten Implantologie, Zahnersatz und Endodontie führen wir auch zahnärztliche oralchirurgische Eingriffe, wie u. a. Weisheitszahnentfernungen oder Zystenentfernungen durch.

Ist die Kiefergelenksfunktion gestört, kann dies viele Beschwerdebilder, wie u. a. Verspannungen, Kopfschmerzen oder Tinnitus auslösen. Durch eine Funktionsanalyse des Gelenkssystems helfen wir dabei, Kiefergelenkserkrankungen zu vermeiden oder diese frühzeitig zu erkennen, wobei wir im Bedarfsfall interdisziplinär mit spezialisierten Physiotherapeuten zusammenarbeiten. Die durch die Fehlbelastung verursachte Erkrankung nennt sich Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, und wird von uns professionell behandelt.